Wenn das neue Layout zum Reingucken verlockt

 
23. März 2017
 
Seit kurzem hat regionatur.ch einen neuen «look». Das Layout wurde überarbeitet und die Nutzerfreundlichkeit verbessert. Dafür wurde die Einstiegsseite neu gestaltet. Auch die Listenaufzählung der Rubriken mit den Themengruppen wurde durch eine kreative, moderne Umgestaltung ersetzt.
 
Der Vorteil: Nun können Interessierte die Vielfalt der Themen sowie die inhaltlichen Schwerpunkte im Umweltbildungsprogramm – Karten, Orte, Themen, Schulen – auf den ersten Blick erkennen und entsprechend anwählen. Bereits nach dem zweiten Klick auf eine der Rubriken erscheinen die ersten Bilder mit den thematischen Gruppen wie Naturschutzgebiete oder Siedlung. Wer eines dieser Stichworte anwählt, findet sich in der bekannten Liste mit den Modulen wieder.
 
Speziell verbessert wurde auch der Kartenzugang. In der alten Version war es schwierig, die Lokalkarten zu finden. Jetzt können Lokalkarten direkt gewählt werden. Sie erscheinen in sinnvoller Grösse und ermöglichen einen raschen Über- und Einblick.
 
Im dritten Jahr seiner Aufschaltung präsentiert sich das Umweltbildungsprogramm ansprechend und verlockt zum Surfen. Anschauen und selber ausprobieren!
 
MJ