Augusta Raurica – auch auf regionatur.ch wiederentdeckt

 
30. Mai 2017
 
Der Hintergrund zu diesem Modul Augusta Raurica ist die Ausstellung «Wiederentdeckt», die vom 12.12.2015 bis 16.4.2016 in der Universitätsbibliothek Basel gezeigt wurde. Aus den Inhalten dieser Ausstellung haben die Projektverantwortlichen Thomas Hufschmid, Forschungsmitarbeiter in Augusta Raurica und Barbara Pfäffli, Bildung und Vermittlung im Museum Augusta Raurica, das neue Modul erarbeitet.
 
Bisher fehlte Augusta Raurica auf regionatur.ch, was stets ein Mangel war. Ein Modul fehlte vor allem deshalb, weil die Stätte während der Römerzeit und nicht im behandelten Zeitraum von regionatur.ch ab 1500 bedeutend war. Nun wurde die Forschungsgeschichte von Augusta Raurica, die um 1550 ihren Anfang nahm, in diesem Modul dargestellt.
 
Infos zur Ausstellung.
 
 
MJ